Bruno Tagebuch Galerien Freunde Links Gästebuch

Monat März 2006
Wir haben bestimmt wieder so ca. 15 cm Schnee :-) toll. Das lustige ist, daß mal wieder nur bei uns so viel Schnee liegt, in Saarlouis, was ja nur 30 km von uns entfernt ist, liegt nur ein ganz kleines Bißchen.
Ende Februar hatte ich ein kleines Analdrüsen-Problem. Habe etwas unangenehm gemüffelt am Po, Pia dachte ich hätte mich versaut und hat mir den Hintern mit Penatentüchern sauber gemacht, doch das hat natürlich nix genutzt, im Gegenteil, davon wurde ich eher ein bißchen wund.
Der arme Tierarzt mußte mir die Analdrüse aufdrücken oder so und das was er gemacht hat, hat dann auf jeden Fall total grusselig gestunken. Das ein so süßer Hund wie ich so stinken kann!!!!???? ;-) Naja, war ja letztendlich alles nicht schlimm und jetzt bin ich wieder quasi geruchsneutral!
Wir haben übrigens bei Hundkatzemaus die Hüft-op an der Bordeaux Dogge gesehen, bzw. gesehen haben wir nicht so viel, eher nur gehört was die gesagt haben, so viel Blut ist nix für schwache Nerven. Pia hat dafür überhaupt keinen Sinn und hat sich nur die Hand vor die Augen gehalten, aber wer kann eigentlich bei sowas zusehen? Naja, ist jedenfalls schon ne Hammer OP und der arme Hund hat unser vollstes Mitgefühl und dann das alles noch im Tierheim durchstehen!!!??? Naja, ich hoffe inständig man sieht auch noch Bilder wo es ihm wieder richtig gut geht, so als Motivation.
Dann hätte ich noch was auf dem Herzen!!!
Ich höre im Fernsehen nur noch was von Vogelgrippe und um ehrlich zu sein, finde ich man könnte sich ja auch mal ein paar Gedanken um die armen Vögel machen. Kein einziges Wort fällt davon was für Qualen es für die sind. Findet ihr es normal, daß man noch lebende Vögel an einem Flügel packt, in eine Tüte steckt und dort einfach so sterben läßt???? Ich ehrlich gesagt nicht!!!!
Ich mache mir sorgen um die Vögel bei uns im Wald und im Garten, hoffentlich überleben die das auch!!!! Und außerdem tun mir alle Vögel leid und die Frage woher die Krankheit überhaupt kommt, steht ja irgendwie auch noch offen. Natürlich müssen sich die Menschen auch schützen.
Naja, da kann ich eh nix ausrichten!
Heute ist Sonntag der 19.03.06 und ich habe, nach 2 Wochen Schnee (im ganzen Saarland), mein erstes kleines Sonnenbad genommen, der Wind und der Boden sind zwar noch kalt, aber die Sonne tut tierisch gut :-)

Monat zurück     

Mail an Bruno