Bruno Tagebuch Galerien Freunde Links Gästebuch

Mein Tagebuch

Noch mal zur Information, ich bin am 08.02.03 in Werschweiler geboren.
Meine Eltern sind Benjamin vom Feuerturm und Amira vom Zeiskamer Hof und meine Menschenmama ist die Heike Campisi.
Bei uns zu Hause war es sehr schön, nicht zuletzt weil ich mit meinen 4 Brüdern, mit Mama und mit Papa aufgewachsen bin, aber auch, weil die Heike alles gemacht hat, damit es uns gut geht.
Also wie Ihr seht, habe ich die besten Voraussetzungen, dass aus mir ein richtig guter Hund wird!
Zu dieser Zeit kann ich allerdings nicht mehr so viel erzählen, weil ich da ja auch noch so klein war und so ein kleiner Hund kann sich ja nun wirklich nicht alles merken!!!

Monat April
Am 05.04.03, mit 8 Wochen, haben mich mein neues Frauchen Pia und Herrchen Thomas abgeholt.
Oh je, das war ein Schock! Alle meine Lieben weg! Ich saß in einem Auto, dass ich nicht kannte mit zwei Leuten, die ich auch erst zweimal gesehen hatte und wie ich schon sagte, kann man sich als kleiner Hund echt nicht alles merken.
Naja, wenigstens hat meine Decke noch nach Mama und Papa gerochen und außerdem hatten die für mich auch was feines zu naschen, was mich etwas ablenkte.
Wenn mich nicht alles täuscht, hatten die beiden auch ein wenig Angst, weil sie ja auch nicht so ganz genau wussten, was nun auf sie zukommt.
In Fischbach angekommen, haben wir zuerst im Garten gesessen, wo es mir schon gleich ganz gut gefallen hat. Als es dann später wurde und kälter sind wir ins Haus gegangen.
Dort fand ich es zuerst ganz schön fremd und ehrlich gesagt hab ich mich auch nicht direkt getraut, mir alles anzusehen.
Naja, mein Bettchen war bequem und wie schon gesagt, roch meine Decke ja auch noch nach meinem früheren zu Hause. Außerdem muss ich sagen, dass ich echt die ganze Zeit beschäftigt war. Entweder mit schlafen, spielen oder mit gekrault werden.
So gingen die ersten Tage ins Land, an Herrchen und Frauchen hab ich mich schon längst gewöhnt, die schlafen bei mir im Wohnzimmer, eigentlich ist immer mindestens einer von beiden da und dann darf ich auch oft mit, wenn sie irgendwo hin fahren. Autofahren find ich, übrigens genau aus diesem Grund, auch ganz schön.
Mein Essen hat mir allerdings die erste Zeit nicht so gut geschmeckt, es war einfach doch alles noch ganz schön ungewohnt.
Hier gibt es noch eine Katze, die Piewie heißt und ein Kaninchen, den Nicolaus. Piewie will irgendwie momentan nicht wirklich was mit mir zu tun haben, komisch, dabei laufe ich doch immer ganz freundlich mit dem Schwanz wackelnd auf sie zu, na gut, bellen tu ich manchmal auch ein bisschen, aber ich will doch nur spielen!!!!!
Da ist der Hase schon besser, der bleibt wenigstens kurz bei mir sitzen, na ja, bis ich ihm dann zu fest in die Ohren gebissen hab, upsi, aber der hat soooo klasse Schlappohren.
An Ostern waren wir bei den Eltern von Frauchen und Herrchen und da hab ich noch die Laura kennengelernt. Das ist das Patenkind vom Thomas und wie ich noch ein Baby. Sehr süß ist sie und man kann ihr schön an den Socken ziehen.
Kinder kenne ich sowieso schon mehrere, mit denen im Wald spielen find ich auch klasse.
Wie ihr auf meiner "Freunde" Seite sehen könnt, hab ich mich auch schon mit einigen Hundefreunden getroffen und Heike, Mama, Papa und zwei von meinen Brüdern hab ich auch schon wieder getroffen.
Nach zwei Wochen in Fischbach war ich das erste mal in der Welpenschule. Die haben wohl gedacht, nur weil ich der Jüngste bin, könnten die mir was erzählen! Nix da, ich lasse mir doch von so paar Halbstarken nix vormachen!!!!
Wobei "Sitz" machen, find ich gut, da gibt's nämlich immer ein Läckerli ;-) und mein Herrchen freut sich immer so wenn ich was kapiere. Dann mach ich ihm schon öfter die Freude.
Nach zwei Wochen musste ich auch das erste mal alleine bleiben. Auweia, es wäre an dieser Stelle gelogen, wenn ich nicht zugeben würde, dass ich ganz schön weinen musste. Herrchen und Frauchen kommen zwar immer wieder, aber trotzdem!!!!!! Das ist mir noch nicht so ganz geheuer.
Das mit dem in den Garten pieseln hab ich zwar prinzipiell verstanden, aber wenn halt gerade kein Garten da ist, muss ich eben in die Wohnung machen. Pech für Herrchen und Frauchen, Glück für mich, die schrubben dann nämlich am Teppich rum und ich kann dann immer mit dem Lappen spielen. Obwohl mein Frauchen dabei nicht wirklich einen begeisterten Eindruck macht.
Alles in allem hab ich mich gut eingelebt und wenn mich nicht alles täuscht sind Herrchen und Frauchen auch ganz schön froh mit mir, ich bin aber auch ein Süßer!!!!!!
Ich bin jetzt 12 1/2 Wochen, wiege 12,0 kg und habe auch schon bemerkt, dass es auf der Couch eigentlich noch viel bequemer ist. Pia und Thomas sagen dann nur komischerweise immer "Neiiiiiiiin". Doof find ich dass, aber weinen könnte helfen und wenn ich ein ganz, ganz langes Gesicht mache. Vielleicht werden sie ja weich!?
Das Essen schmeckt mir übrigens auch schon längst wieder und nun das Beste: Ich kann schon sabbern!!!! Jipiiiiiii!!! Hier findet ihr Bilder dazu.
Nun noch etwas, was nicht so unbedingt der Renner ist, Pia und Thomas schlafen nicht mehr bei mir auf der Couch! Naja, aber sie kommen abwechseln Nachts zu mir, damit ich nicht in die Wohnung mache. Die kann man gar nicht so schlecht "abrichten", denn ich hab sie jetzt soweit, dass sie so um 2.00 und um 6.00 Uhr zu mir kommen, dann ist nämlich noch nix im Haus passiert. Das mussten sie allerdings zuerst lernen, hat nicht von Anfang an funktioniert.
Dann werde ich immer tierisch gelobt, wenn ich in den Garten gemacht habe und allen geht es gut ;-)

Zum nächsten Monat

Mail an Bruno